Kreuzfahrtschiff "Disney Dream" verlässt Werft in Papenburg

Posted by raghuramireddy vennapusa Saturday, November 13, 2010

Knapp 340 Meter Länge, 57 Meter Höhe - die Disney Dream ist ein wahrer Gigant, ein Ozeanriese, wie er größer in der Meyer Werft nicht gebaut wurde. Und auch er musste die schmale und extra zu diesem Zweck angestaute Ems hinab zur Nordsee.
Tausende Schaulustige säumten am Freitagabend die rund 40 Kilometer lange Strecke, um das Spektakel zu verfolgen.
"Wir können hier an der Ems nichts weiter machen als davon träumen, von der großen weiten See und dem Ozean. Und das ist vielleicht mit dem Disney Dream nochmal so dargestellt", sagte eine Frau zu Reuters TV.
Pro Fahrt können rund 4.000 Passagiere ihre Sehnsucht nach der großen, weiten Welt stillen. Hinzu kommen über 1.400 Mann Besatzung. Diese werden sich dann um die Reisenden kümmern, die hauptsächlich aus Familien mit Kindern bestehen sollen. Entsprechend sind auch die Unterhaltungsangebote auf der Disney Dream, allen voran die erste Wildwasserbahn auf einem Kreuzfahrtschiff sowie diverse Kinderbereiche.
Mit einem Feuerwerk nahm die Disney Dream Abschied von ihren Konstrukteuren. Das Schiff soll in Bremerhaven offiziell von der Reederei Disney Cruise Line in den Dienst gestellt werden und wird dann zu ihrem Heimathafen Port Canaveral in Flordia überführt. Die Jungfernfahrt des Luxusliner ist für den 26. Januar angesetzt.

0 comments

Post a Comment

Save Page As PDF

Followers

Enter your email address:

Delivered by FeedBurner